Die Geschichte der Radiolas

Tja, so hat alles mal angefangen und wenn ihr denkt das Foto wäre peinlich, muss ich euch sagen es ist das beste von mir und Lars. Wir beide haben schon seit Anbeginn Musik gemacht, egal ob auf geliehenen Instrumenten oder dem eigenen spärlichen Equipment. Anfangs hießen wir The Little Ghosts - Die Kleingeister und hatten noch einige andere Mitspieler die ungefähr mein musikalisches Talent teilten (damit bist du natürlich nicht gemeint, Daniel), dann waren wir namenlos und allein, aber jetzt haben wir 3 Mitstreiter und sind The Radiolas (somit bin ich jetzt der einzige talentlose).

Der gute Moritz war der erste der drei Verfluchten, die sich uns anschlossen. Die Geschichte wie ich ihn kennenlernte ist lange und nicht die spannendste, deswegen erzähle ich lieber etwas wichtigeres: Moritz kann dreimal soviel trinken wie der Rest der Band und strahlt dann immer noch eine Ernsthaftigkeit aus, die ich nicht mal nüchtern bei meiner Abiprüfung an den Tag legen konnte. Er ist auch der einzige, der für einen gepflegten Proben-Pegel sorgt. Moritz war ungefähr ab April - Mai 2004 dabei. Wir wissen nicht wer Jacky, nur dass sie eine Schlampe, ist. Im April 2006 ist Moritz dann wieder ausgestiegen, da er nun große Karriere macht und keine Zeit mehr hat, aber er wird immer einer von uns bleiben und es bleibt uns nichts anderes übrig als zu sagen:"Moritz, du bist der geilste, hoffentlich bist du bei der Arbeit nicht immer so besoffen wie bei den Proben!"

Schleckermaul Martin war mit mir in einer Stufe (wie ungefähr alle Personen aus dem Kreis Steinfurt, die ein oder zwei Jahre jünger sind als ich). Eines Abends waren wir in Münster unterwegs einen trinken, als mir einfiel das er jahrelang Gitarre gespielt hat. Es bedurfte zwar etwas Zuspruch, aber noch am selben Abend bestätigte Martin den nächsten Probetermin, der auch gleich am nächsten Tag war. Am Anfang spielte er Gitarre, dann wechselte er langsam zum Bass, wo er sich jetzt auch langsam wohlfühlt. Martin ist keine Schlampe. Im April 2007 ist Martin dann leider auch bei den Radiolas ausgestiegen, da er von den 20€, die es bei uns als Taschengeld gibt, nicht überleben konnte.

Moritz ist der Bruder meiner Freundin und es war nicht immer so, wie heute, das er mich jeden Abend anruft um mir Gute Nacht zu sagen. Aber im Gegensatz zu Lex Luther und Clark Kent haben wir unsere Probleme beseitigt. Er stieß als letztes im September 2004 zur Band und war hauptverantwortlich für unsere erste Scheibe 'Radio rocks'! Er wird mal ein großer Musikproduzent und lässt uns dann alle in seiner Gartenhütte wohnen.

Am 08.04.2006 veröffentlichten wir 'Three Chords and a rockin' Beat' auf Blind Pilot Records. Gleichzeitig erschien eine Vinyl Single auf 'It could be so much worse Records' mit dem nur hier erhältlichen Bonus Track 'Ich steh an der Bar und habe kein Geld'.

Nach der Veröffentlichung von 'Three Chords and a rockin' Beat' folgten ein paar wirklich geile Konzerte und dann stieg Moritz Winter leider aus, aber jetzt haben wir Vincent

Vincent spielt sonst noch bei den 'Diary of Sinners'. Er ist uns, was die Körperhygiene angeht, einen weiten Schritt voraus und kann so gut trommeln das wir uns schämen ihn so zu unterfordern. Für diese Pose müssten einige von uns jahrelang eine Modelschule besuchen, aber er schüttelt das eben so aus dem Ärmel.

Nach Martins Ausstieg, wurde er durch Freddy "Der Neue" ersetzt. Freddy hat alles was man bei uns braucht und noch mehr. Da schlagen Frauenherzen höher und die Männer starren neidisch auf seinen Bart und wünschen sich, wie Freddy zu sein!!

Es bleibt also alles Porno, klar?

Cheers, Tim

 

Bjoern

 

 

Haggy

vocals

Lars

guitar

Vincent

drums

Freddy

bass

Moritz

guitar/bass

Ehemalige Bandmitglieder: